Grünland
Garten- und Landschafts­gestaltung

Terrassen

Beim Terrassenbau werden unterschiedliche Materialien eingesetzt. Angefangen vom klassischen Betonwerk-Stein-Pflaster, in dem Falle aber auch noch Platten in verschiedenen Maßen und Formen, bis hin zum Holz. Die klassischen Holzdielen führen wir in verschiedenen Holzarten aus, angefangen von der einfachen Fichte bis hin zu hochwertigen Harthölzern, wie Robinie oder beispielsweise Massa Hondura. Um bei der Entscheidung zu helfen fertigen wir Bemusterungen an. Wenn es Fragen gibt, welchen Werkstoff man generell nehmen solle, beraten wir Sie gern vor Ort. Die Materialien werden auf die am Haus verwendeten Materialien abgestimmt. Bauliche Besonderheiten, wie sie beispielsweise beim Anlegen einer Hochterrasse bestehen, müssen natürlich auch berücksichtigt werden.
Wenn es um Gemauertes, also spezielle Maurersachen (Hochbau) geht, schließen wir uns gegebenenfalls auch mit entsprechenden Fachfirmen kurz und nehmen deren Leistungen in Anspruch.
Wir bieten Terrassenüberdachungen in einfachen Holzkonstruktionen bis hin zu Konstruktionen aus Aluminium.
Natürlich sind auch Dachbegrünungen ein interessantes Thema.

Logo
Grünland
Garten- und
Landschaftsgestaltung
Dipl.-Ing. Ralph Oehmig
Ahornallee 46
12587 Berlin



© 2022 Ralph Oehmig
Telefon / Fax: 030 - 645 16 29
Telefon: 03342 - 42 00 33
Mobil: 0171 - 413 90 62
E-Mail: r.oehmig@web.de